Kurse und Programme in der Rhein-Main-Therme

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Fit-Boxen/Kick & Box

Dieser Kurs vereint fernöstliche Kampfstile, Box-, Karate- und Kick-Box-Training mit klassischen Aerobic-Elementen.

Kraft-Ausdauer Fitness Kurse in der Rhein-Main-Therme: Kick & Box

Fit-Boxen/Kick&Box

Dieser Kurs vereint fernöstliche Kampfstile, Box-, Karate- und Kick-Box-Training mit klassischen Aerobic-Elementen. Durch diverse Kick- und Schlagkombinationen wird neben der Kraftausdauer auch die Koordination geschult. Die neu erworbene Power schafft Selbstvertrauen und hilft bei der Selbstverteidigung.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Bodylanguage

In diesem Kurs geht es darum effektiv zu trainieren.

Bodylanguage in der Rhein-Main-Therme

NEU: Bodylanguage

In diesem Kurs geht es darum effektiv zu trainieren. Und nicht nur das, es geht auch darum die Signale des eigenen Körpers z.B. in Bezug auf Ernährung und Körpergewicht, auf Anspannung und Entspannung wahrzunehmen.

Yin Yoga & Meditation

Der Fokus bei YinYoga liegt auf den tiefen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien.

Yin Yoga & Faszien in der Rhein-Main-Therme

Yin Yoga & Meditation

Der Fokus bei YinYoga liegt auf den tiefen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien. Diese werden hier mit einer bestimmten Yoga Übung angesteuert um dann wiederum mit der Faszien- Rolle sanft ausgerollt zu werden.

Circuit-Training

Der Kurs beinhaltet abwechslungsreiche Kräftigungsübungen in Form von kleinen Stationen.

Ausdauer Fitness Kurse in der Rhein-Main-Therme: Step

Circuit-Training

Der Kurs beinhaltet abwechslungsreiche Kräftigungsübungen in Form von kleinen Stationen, für den gesamten Körper und schult die Ausdauer, indem es ein ausgewogenes Herz-Kreislauf-Training integriert.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Functional Fitness

Functional Fitness ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform.

Functional Fitness

Functional Fitness

Functional Fitness bedeutet funktionelles Training, um den Körper zu stabilisieren, Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit zu machen. Eine wichtige Rolle dabei spielt der Rumpf, der Hauptstabilisator des Menschen. Um diesen permanent zu stärken, finden viele Übungen des Functional Training in der Regel auf beiden Beinen stehend statt. Im Speziellen werden hier die tiefe Bauchmuskulatur, die Hüftrotatoren, Hüftabduktoren und die Schulterblattstabilisatoren, die wichtig für einen standhaften Körper sind, trainiert.


Dieser Kurs ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet.

Functional & TRX

Hochintensives, funktionelles Intervall-Zirkeltraining mit dem eigenen Körpergewicht

Functional & TRX

Functional & TRX

Beim TRX-Schlingentraining arbeitet man mit dem eigenen Körpergewicht – was meist sehr viel schwerer ist als man denkt! Durch verschiedene Techniken ist das Training für jeden Sportler geeignet. Ein äußerst effektives Kraftausdauertraining, das auch Körperspannung, Koordination und Haltung optimiert.

Das Bootcamp ist zudem noch ein hochintensives, funktionelles Intervall-Zirkeltraining.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet.

Lauftreff

Inhalte wie Intervalltraining, Bergläufe, Treppenläufe, Lauf ABC u.ä. werden mit gezieltem Aufbau in dem Training platziert.

Lauftreff

Lauftreff

Der Lauftreff richtet sich ausschließlich an fortgeschrittene Läufer, die hier ihr bereits bestehendes Potential durch professionelle Anleitung optimieren können. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, mindestens 15km am Stück durchlaufen zu können. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt im Regelfall bei 6 min/km. Inhalte wie Intervalltraining, Bergläufe, Treppenläufe, Lauf ABC u.ä. werden mit gezieltem Aufbau in dem Training platziert. Die Gesamtdauer des Lauftreffs beträgt bis zu 2 Stunden, wobei die Pausen eingerechnet sind.


Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene geeignet.

Indoor-Cycling

Ein Ausdauertrainingsprogramm auf speziellen stationären Bikes.

Ausdauer Fitness Kurse in der Rhein-Main-Therme: Indoor-Cycling

Indoor-Cycling

Ein Ausdauertrainingsprogramm auf speziellen stationären Bikes. Zu energievoller Musik werden Berge und Täler durchfahren sowie Sprints eingelegt. Der Teilnehmer entscheidet selbst, ob er einen starken oder einen leichten Widerstand wählt.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Pilates

Ruhiges aber dennoch produktives Workout für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie.

Pilates in der Rhein-Main-Therme

Ein ruhiges aber dennoch produktives Workout für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Bei Pilates wird insbesondere die Rumpfmuskulatur (Bauchmuskulatur, tiefliegende Rückenmuskulatur, Beckenboden) trainiert. Die Aufrichtung und die Stabilität der Körpermitte und der Wirbelsäule werden intensiv gefördert. Zudem wird dem Einklang von Aktivität und Atmung besondere Aufmerksamkeit gewidmet.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Bodystyling

Mit und ohne Hilfsmittel werden gezielte Kräftigungsübungen für alle Muskelgruppen durchgeführt.

Kraft-Ausdauer Fitness Kurse in der Rhein-Main-Therme: Bodystyling

Bodystyling

Mit und ohne Hilfsmittel werden gezielte Kräftigungsübungen für alle Muskelgruppen durchgeführt.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Faszientraining

Faszientraining bewirkt eine Linderung verspannungs- bzw. verhärtungsbedingter Schmerzen.

Faszientraining in der Rhein-Main-Therme

Faszientraining

Das Faszientraining bewirkt eine Linderung verspannungs- bzw. verhärtungsbedingter Schmerzen, löst bestehende Faszienverklebungen sowie eine Verbesserung der Beweglichkeit, Mobilität und Flexibilität.

Zudem reduziert das Faszientraining das Verletzungsrisiko bei Rissen, Zerrung und Überdehnung.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Langhantel Workout

Verbessern Sie Ihr gesamtes Körperbild durch eine ausgewogene Kräftigung der Skelettmuskulatur.

Langhantel Workout

Langhantel Workout

Ein systematisches, kontrolliertes und kraftausdauerorientiertes Langhanteltraining mit individuell wählbaren Gewichten ist hierfür besonders empfehlenswert. Sinnvoll und bewährt vor allem als Ergänzung zum regulären Fitness-Krafttraining an den Geräten.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Power Yoga

Dynamische, statische, Meditations- und Atemübungen zur Entspannung und zur Verbesserung des Wohlbefindens.

Fitness Kurse zur Entspannung in der Rhein-Main-Therme: Power Yoga

Power Yoga

Dynamische, statische, Meditations- und Atemübungen werden zur Entspannung und zur Verbesserung des Wohlbefindens durchgeführt. Im Mittelpunkt steht die Kräftigung der Rumpfmuskulatur mit dem Ziel die Körperhaltung zu verbessern.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Yoga

Entspannungs-, Atem-, Konzentrations- und Kräftigungsübungen.

Fitness Kurse zur Entspannung in der Rhein-Main-Therme: Yoga

Yoga

Finden Sie durch Entspannungs-, Atem-, Konzentrations- und Kräftigungsübungen zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Gelangen Sie durch Ihre Körperentwicklung zu einem gesteigerten Wohlbefinden und einer verbesserten Lebensqualität.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Rückenfitness

Mobilisation, Beweglichkeit und Stabilisation des Rückens ist bei diesen Kursen das Ziel.

Rücken Fitness Kurse in der Rhein-Main-Therme: Rücken & Bauch Power

Rückenfitness

Mobilisation, Beweglichkeit und Stabilisation des Rückens ist bei diesen Kursen das Ziel. Es werden Übungen durchgeführt, die den Rücken kräftigen und damit Problemen und Beschwerden entgegenwirken bzw. vorbeugen.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

HIIT Training

Dieser Kurs kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining.

HIIT Training

High Intensity Intervall Training

Dieser Kurs kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. Plyometrische oder explosive Bewegungen wie hohe Knie, Burpees und Hampelmänner wechseln sich mit isometrischen Bewegungen zu motivierenden Beats der Musik ab.


Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet.

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